SchülerFirma

Seit dem Schuljahr 2012/ 2013 gibt es an der Wichernschule eine SchülerFirma. Die Angebote und Dienstleistungen werden derzeit entwickelt und mit den SchülerInnen vorbereitet.

Was will die SchülerFirma?

Wir schaffen alltagsnahe Handlungs- und Erprobungsfelder in denen die SchülerInnen in echten, realen Situationen lernen und arbeiten. Die SchülerInnen übernehmen Verantwortung und trainieren Schlüsselqualifikationen (Arbeitstugenden) die SchülerInnen haben Erfolgserlebnisse und erhalten Anerkennung es werden Kontakte zwischen jungen Menschen und den Auftraggebern geknüpft

Was bietet die SchülerFirma?

Wir vermitteln Jugendliche an Institutionen, Privatpersonen, Firmen um kleine Aufträge und Hilfsarbeiten zu erledigen die SchülerInnen bieten Dienstleistungen an und helfen (Haushaltshilfen, Gartenarbeiten, Reinigungsarbeiten, Catering-Service...)

Wie laufen die Arbeiten der SchülerFirma ab?

Kontaktieren Sie uns (Email, Telefon), damit wir gemeinsam prüfen ob Ihrer Anfrage entsprochen werden kann SchülerInnen können einmalige aber auch regelmäßige Hilfen anbieten. Wir achten auf einen jugendgerechten Arbeitsumfang und begleiten die SchülerInnen bei Bedarf der Stundenlohn der SchülerInnen beträgt 3 € die SchülerInnen dokumentieren ihre Einsätze mit einem Laufzettel.

Bitte fragen Sie unverbindlich an:

info@wichernschule-fellbach.de